Unsere Leistungen

Neben den Sprechstundenleistungen bieten wir Ihnen ambulante und stationäre Operationen an.

Aufklärungsunterricht

Leistung_aufklaerung

 

Ich führe seit Jahren Aufklärungsunterricht an den Schulen durch (Klasse 4-7 Kiekemalschule, Otto-Nagel-Oberschule, Best-Sabel-Grund- und Oberschule, Merian-Schule).

Der Unterricht setzt sich aus einem theoretischen und einem praktischen Teil zusammen. Der praktische Teil findet in meiner Praxis statt und hat zum Ziel, sowohl die Mädchen als auch die Jungen mit dem Alltag einer gynäkologischen Praxis vertraut zu machen. Ängste und falsche Vorstellungen sollen hier aus dem Weg geräumt werden bzw. gar nicht erst entstehen. Schwerpunkte sind hierbei ein richtiges anatomisches Verständnis der Geschlechtsorgane, eine ausführliche Beratung zur Schwangerschaftsverhütung und Verhütung von Geschlechtskrankheiten und ein verantwortungsvoller Umgang mit der Sexualität.

Die Jugendlichen haben die Möglichkeit alle Fragen, die sie bewegen, zu stellen.

Mir macht diese Arbeit großen Spaß und es ist eine Freude zu sehen, wie die Jugendlichen sich öffnen und was für eine Resonanz auch seitens der Eltern besteht.

Bitte sprechen Sie uns an!

aufklaerungsunterricht-1_lbs aufklaerungsunterricht-2_lbs aufklaerungsunterricht-3_lbs aufklaerungsunterricht-4_lbs