Unsere Leistungen

Neben den Sprechstundenleistungen bieten wir Ihnen ambulante und stationäre Operationen an.

Teenagersprechstunde

Leistung_teenager

Ich empfehle eine Erstvorstellung in der gynäkologischen Praxis ungefähr mit Auftreten der Menstruation oder bei Problemen natürlich auch eher.

Hier steht für mich ein ausführliches beratendes Gespräch mit dem jungen Mädchen im Vordergrund. Eine Untersuchung durch die Scheide führe ich vor dem ersten Geschlechtsverkehr generell nicht durch. Hier kann man eine Diagnose bei fraglichen Unterbauchbeschwerden auch gut mit dem Ultraschallgerät über den Bauch stellen.

Wichtig erscheint mir hier ebenfalls ein ausführliches Gespräch über die Verhütungsmethoden und natürlich über alle anderen Probleme, die in der Pubertät auftreten:

  • Akne, Hautprobleme
  • Gewichtsprobleme
  • u. a.

Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal darauf verweisen, dass ich auf Wunsch in den Schulklassen auch gern Aufklärungsunterricht erteile.